Nerja - Playa El Chucho

Infos zur Playa El Chucho

Zwischen den beiden beliebten Stränden von Nerja - El Playazo und Torrecilla - liegt der kleine Strand El Chucho. Playa El Chuco ist bequem zu erreichen, besteht aus schönem weichen Sand und ist sehr sauber. Finden Sie noch heute ein Ferienhaus am Strand von Nerja!

Playa El Chucho, El Chucho beach, Nerja

Mit einer Länge von 280 m und 30 m Breite kann man El Chucho leicht übersehen, vor allem im Vergleich zu den größeren Stränden Torrecilla oder El Playazo. Doch es lohnt sich, hier sein Badetuch auszubreiten und es sich bequem zu machen.

El Chucho ist letzte Strand an der Westseite der ellenlangen Strandpromenade von Nerja, dem Paseo Maritimo. Die Strandpromenade wurde erst im Februar 2010 mit großem Tamtam eröffnet und bietet nun eine bequemen Zugang zu allen größeren Stränden. Wenn man nun die schicke Promenade entlangspaziert, kommt man vom El Chucho nach Torrecilla und umgekehrt.

 

El Chucho beach, Nerja

Service an der Playa El Chucho

Der Strand liegt recht geschützt und es geht angenehm flach ins Wasser. Deshalb ist El Chucho wohl auch bei Familien mit Kindern besonders beliebt.

El Chucho bietet alle Annehmlichkeiten für einen idealen Badetag: Behindertengerechten Zugang, Duschen, Toiletten, Verleih von Liegestühlen und einen Rettungsschwimmer in den Sommermonaten.

Es gibt keine Restaurants oder Chiringuitos am Strand. Doch es ist ja nicht weit zu El Playazo und Torrecilla - zu Fuß ist man in wenigen Minuten dort, wo es eine große Auswahl an Restaurants gibt. Am El Chucho werden in einem kleinen Kiosk nur Getränke und Snacks verkauft.

Das Hotel Perla Marina grenzt an den Strand an und verfügt über ein eigenes Restaurant, wo es etwas teurer ist als in den benachbarten Chiringuitos. Etwa 12 € kostet ein Fischgericht und 14 € zahlt man für Fleischgerichte, wie etwa Fleischspießchen aus Schwein.

Parkplätze an der Playa El Chucho

Die nächsten Parkplätze befinden sich an der Playa el Playazo oder in dessen Nähe. Man kann jedoch auch ganz einfach und schnell zu Fuß vom Stadtzentrum von Nerja über die Playa Torrecilla zu El Chucho laufen.

Weitere Infos zu den besten Badestellen in Nerja findet ihr in unserem Strandführer Nerja - Alle Playas auf einen Blick!

Karte von der Playa El Chucho