Nerja - Playa El Chorrillo

Infos zum Strand Playa El Chorrillo 

Playa El Chorrillo ist der gemeinsame Name für drei hintereinander liegende Buchten in schöner Nachbarschaft zur Playa Calahonda. Zusammen bilden sie einen etwa 60 m langen Strandabschnitt.

Die Größe des Strandes ist stark von den Gezeiten und den Wettbedingungen abhängig. An windstillen und milden Tagen ist der sandige Strand fast 20 m breit, wenn es stürmt und die Wellen an Land schlagen, wird der Strand hier schmaler. 

El Chorrillo beach

Der Strand liegt an einem wundervollen Stückchen Küste und ist niemals überfüllt. Man hat fast ein wenig ein Inselfeeling, weil man kaum etwas von der Stadt hört. Nur Wellen, Felsen und Berge umgeben die Küste. Dazwischen haben sich kleine Fleckchen an feinem Sand gebildet. Zwischen großen Felsbrocken findet man private Nischen. Wenn man da sein Handtuch ausbreitet, legt sich niemand anderes hin und man hat seine persönliche Badestelle. 

El Chorrillo beach, Nerja

Entlang der Playa El Chorrillo gibt es auch tolle Stellen zum Schnorcheln, weil sich die Felsenlandschaft unter Wasser fortsetzt und sich hier viele Fische wohl fühlen.

Wie findet man Playa El Chorrillo?

Am besten erreicht man Playa El Chorrillo zu Fuß vom Strand Calahonda aus. Man kann aber auch von der anderen Seite aus der Richtung Playa Carabeo hierher laufen. Es gibt kleine Kletterpfade, die steil hinunter an die Strände führen. Man läuft von der Calle Hernando de Carabeo aus los.

Die Treppe, die parallel zum Hotel Carabeo verläuft, ist wahrscheinlich der angenehmste Abstieg.

Playa El Chorrillo, Nerja

Service an der Playa El Chorillo

Der Strand lebt davon, dass er etwas wilder und weniger besucht ist. Es gibt weder Restaurants, Duschen oder Verleih von Liegestühlen.

Wer hungrig wird, muss die Treppen hinauf zu den Restaurants im Stadtzentrum von Nerja nehmen oder oder zu den nächsten Stränden Calahonda und Burriana laufen. Liegt aber alles nicht weit weg und ist eine Sache von Minuten. 

Weitere Infos zu den Badestellen in Nerja findet ihr in unserem Strandführer Nerja - Alle Playas auf einen Blick!

Finden Sie noch heute eine Ferienwohnung in Nerja!

Karte von der Playa El Chorrillo