Torremolinos - Playa Los Álamos

Der Strand Los Álamos liegt quasi vor den Stadttoren von Malaga und ist am weitesten vom Zentrum von Torremolinos entfernt. Deshalb ist dies auch einer der ruhigsten und entspanntesten Strände, da viele weniger Leute hier baden gehen. In der Nähe gibt es ebenfalls schöne Ferienunterkünfte.

Der Strand ist 1 km lang und besteht aus grauem Sand.

Torremolinos - Los Alamos

Am liebsten kommen einheimischen Familien hierher, die einmal aus der Stadt von Malaga heraus wollen und Jugendliche, die alle Angebote des gut gepflegten Strandes nutzen wollen. Es können Liegestühle und Sonnenschirme gemietet werden. Außerdem gibt es Verleih von Ausrüstung zum Kitesurfen, Tischtennisplatten, Duschen und Toiletten.

Der nächste Strand Playamar und Einkaufszentren sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

 Torremolinos - Playa de Los Alamos

Los Álamos liegt ideal zwischen dem Stadtzentrum Malaga und Torremolinos und vor allem gleich am Flughafen.

Das ist eine ideale Location, für alle, die einen späten Flug haben und noch einmal baden und eine Salzkruste vom Mittelmeer als Erinnerung mit nach Hause nehmen wollen. Manchmal kann es hier aber auch etwas lauter werden wegen der einfliegenden und startenden Flugzeuge! 

 Torremolinos - Los Alamos

Entlang der schönen Strandpromenade von Los Álamos kann man den ganzen Strand hinauf und hinunter flanieren und sich in aller Ruhe eine der vielen Strandbars, Restaurants und Cafes aussuchen. 

Torremolinos - Los Alamos

Die breite Strandpromenade ist tagsüber vor allem in der Hand von Familien. Aber abends kommen gern Jugendliche und junge Paare hierher, die gern noch einmal gemeinsam ausgehen wollen. 

Torremolinos - Los Alamos

Die besten Orte, wo abends noch etwas los ist, sind Kokun, Maracas, Café del Sol und Chiringuito Playa. Die letzten beiden liegen direkt am Strand und betreiben ihre eigenen Strandclubs zum Feiern und Tanzen. 

Ein Hinweis für spanische Diskotheken. Hier wird jede Generation akzeptiert und es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben. In Andalusien gehen Familien oft zusammen aus und da wird nie die Nase gerümpft, wenn auch ältere Semester in angesagten Klubs unterwegs sind. 

Karte - Playa de Los Alamos