Lloret de Mar - Ein echtes Strandparadies

Die Costa Brava gehört zu den ältesten und am perfektesten ausgebauten Touristenzonen in Spanien mit Lloret de Mar als einem der ersten Orte, der sich vom Fischerdorf zum Urlaubsort entwickelte. Auch heute noch kommen jedes Jahr Tausende Besucher an die Strände und verbringen glückliche Sommerwochen.

Dass die Gegend immer noch so beliebt ist, liegt an ihrer natürlichen Schönheit und der riesigen Auswahl der Strände und Buchten. So kann jeder Urlauber sein kleines Stückchen Mittelmeer-Paradies am Strand finden.

Hier sind die besten Badestellen, die man in Lloret de Mar entdecken kann.

Cala Banys

Lloret de Mar - Cala Banys 

Eine echte Bilderbuchlandschaft: Das Märchenschloss Castell de Sant Joan, ein fotogener Pinienwald und darunter eine liebliche kleine Badebucht, die immer wieder Fotografen anlockt. Diese Bucht ist allerdings eher etwas für Fischer und Taucher als für Badegäste, da es recht steinig und felsig ins Wasser geht.

Doch man findet noch sein kleines Fleckchen Sand, indem man vom Hauptstrand in Lloret de Mar auf einem ausgeschilderten Wanderweg zur Küste absteigt. Man geht an der Skulptur Monument de la Doña Marinera, eine Bronzestatue einer Fischerfrau vorbei und dann etwa 500 m (10 Minuten) bis man zur Bucht kommt. Man kann aber auch mit dem Auto fahren und das Auto auf dem Parkplatz der Bar Cala Banys abstellen.

Cala Boadella

Lloret de Mar - Cala Boadella 

Diese schöne Badebucht besteht aus einem 250 Meter langen Sandstreifen und lädt zum Baden im wunderbar kristallklaren Meerwasser ein. Man kommt jedoch schlechter an das Wasser heran als an der Bucht Banys. Viele Nacktbader mögen die steinige Nordseite der Bucht, da sie schwer erreichbar und daher weniger besucht ist. 

Man kann auf drei verschiedene Arten nach Boadella gelangen. Mit dem Auto fährt man bis nach Blanes und biegt am Schild "Jardins de Santa Clotilde" zur Cala Boadella ab. Zu Fuß läuft man etwa 2 bis 5 km von Lloret aus. Im Sommer kann man sich auch mit dem Touristenzug Carrilet Turístic von der Strandpromenade bis zur Bucht fahren lassen.

Platja de Fenals

Lloret de Mar - Playa de Fenals 

Nur etwa 15 Minuten lang läuft man vom Zentrum von Lloret de Mar aus bis zu diesem sauberen und ruhigen Strand, wo es zudem im Sommer ein Chiringuito (Strandbar) und einen Rettungsdienst gibt. 

Der Strand besteht aus groberem Sand und kann auch von Rollstuhlfahrern besucht werden. Fenel ist ein 775 m langer Strand, der viel länger Sonne bietet als die engeren Badebuchten. Also kann man hier auch noch am späten Abend baden gehen.

Platja de Lloret

Lloret de Mar - Blick auf den Stadtstrand

Der Hauptstrand von Lloret de Mar zieht sich auf bis zu erstaunlichen 1,6 km Länge am Mittelmeer entlang. Das Badeparadies legt großen Wert auf sein Image als sauberer und schicker Badeort und sorgt stets für gereinigte Strände, auch mitten in der Stadt.

Jedes Jahr bekommt die Platja de Lloret deshalb ihre Blaue Flagge verliehen. Entlang der palmengesäumten Promenade findet man eine große Auswahl von Bars und Restaurants.

Platja de Santa Cristina

Lloret de Mar - Playa de Santa Cristina 

Ein wenig raus aus dem Trubel und entlang am Meer kann man zu den Hügeln und dem schönen Strand Santa Cristina laufen. Man muss hier weder Wind noch Wellen fürchten, denn der Strand liegt geschützt zwischen den Felsen. So ruhig und klar ist das Mittelmeer selten an der wilden Küste der Costa Brava.

Man läuft die Küste hinab von der Kapelle mit dem gleichen Namen wie der Strand und wähnt sich wegen der üppig wachsenden Pflanzen in einem Tropenparadies.

Wir laden Sie herzlich dazu ein unsere Ferienhäuser in Lloret de Mar zu durchstöbern.